Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 14/2006

Klaus Michael vor Ort

Neuer SPD-Ratsherr stellte sich vor

Als Gudrun Beschorner, langjährige Ratsdame der SPD auf der Süderhöhe, Ende Juli aus gesundheitlichen Gründen auf ihr Ratsmandat verzichtete, trat mit Klaus Michael ihr persönlicher Vertreter die Nachfolge an. Das neue Ratsmitglied, Jahrgang 1960, verheiratet und Vater von zwei Kindern, hat sich unterdessen Mitte Oktober bei einem Stammtisch in den „Altdeutschen Bierstuben“ vorgestellt und eine Woche später einen kommunalpolitischen Spaziergang im ehemaligen Schwerpunkt zu verschiedenen Problemen dieses Wohnquartiers durchgeführt.

Klagen über Pfade zu den Sahle-Häusern.Georg Schlotmann (fünfter von links und Repräsentant von Sahle in lippstadt)will für eine Herrichtung der Wege sorgen. Mit im Bild Ratsherr Klaus Michael (vierter von linsk), SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba (links), daneben der Vizevorsitzende des Bau- und Verkehrsausschusses, Karl-Heinz Brülle, und ganz rechts Heinz Kissler von der Stadtsparkasse Lippstadt.

Vom neuen Baugebiet bis zur Busschleuse

Die Palette der aufgegriffenen Themen von Klaus Michael reichte vom neuen Baugebiet zwischen der Hans-Christian-Andersen-Schule und der Hedwigschule über die Stärken und Schwächen im Zuge der Diskussion über den Flächennutzungsplan bis zur Busschleuse in der Landsberger Straße. Unterstützt wurde der neue Ratsherr bei seiner Vorstellung in den „Altdeutschen Bierstuben“ von den Ratskollegen aus der SPD-Fraktion, Karl-Heinz Brülle, Heinz Gerling und Hans Zaremba, sowie dem sachkundigen Bürger im Lippstädter Bau- und Verkehrsausschuss, Michael Althoff, und seiner Vorgängerin Gudrun Beschorner. Zu der öffentlichen Inspektion waren auch das stellvertretende Vorstandsmitglied Heinz Kissler von der Stadtsparkasse Lippstadt, die als Projektentwicklerin des neuen Wohngebietes an der Hedwigstraße tätig ist, und Georg Schlotmann von dem Unternehmen Sahle, Betreiberin von Mietwohnungen auf der Süderhöhe, erschienen. Begleitet wurde Klaus Michael zudem vom Vizevorsitzenden des städtischen Bau- und Verkehrsausschusses, Karl-Heinz Brülle, und dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba. Erfreulich war das überaus große Interesse von über 30 Bürgerinnen und Bürger sowohl beim Stammtisch und als auch bei der öffentlichen Begehung.

Nachrichten

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Letzte Aktualisierungen: