Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 06/2006

Ortsvereinsnachrichten

Ein von Wahlen geprägter Zeitraum

Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern mit Rechenschaftsbericht

Zum zehnten Mal in Folge wird in 2006 zu einer Mitgliederversammlung der Kernstadt-SPD mit den Wahlen des Ortsvereinsvorstandes und der Kontrollkommission mit einer Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern ein umfassender schriftlicher Rechenschaftsbericht über die Arbeit des größten Lippstädter SPD-Ortsvereins in den zurückliegenden zwei Jahren vorgelegt. Die Publikation, die in einer Auflage von 30 Exemplare gedruckt worden ist, liegt ab Montag, 15. Mai, sowohl im SPD-Büro in der Marktstraße 1 als auch beim Herausgeber der Veröffentlichung, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba, in der Dreieichmannstraße 1 zur Abholung bereit. Einige Einzelstücke werden auch bei der Mitgliederversammlung am Dienstag, 30. Mai, vorrätig sein.

Chronologie der Ereignisse

Auf insgesamt 20 Seiten ist die Chronologie der Ereignisse von der Mitgliederversammlung am 14. Mai 2004 mit den Wahlen des derzeitigen Vorstandes und der jetzigen Kontrollkommission bis zur Präsentation der Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern mit dem Rechenschaftsbericht von 2004 bis 2006 aufgezeichnet worden. In die Zeitfolge sind auch die inhaltlichen Gewichte der durchgeführten Veranstaltungen (von den parteiöffentlichen Vorstandssitzungen über die öffentlichen Mitgliederversammlungen und Diskussionsforen bis zu den beiden Sommerprogrammen der Jahre 2004 und 2005) kurz beschrieben worden.

Pressedokumentation

Den Schwerpunkt der Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern vom 15. Mai 2006 bildet die umfängliche Pressedokumentation. Der Rechenschaftsbericht in Gestalt der Sonderausgabe von Rote Lippe Rose intern soll erneut als Beitrag zur Parteigeschichte in Lippstadt auch wieder den Archiven der Stadt Lippstadt und des Kreises Soest, dem Archiv für soziale Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn und den Sammlungen der Parteigliederungen im Unterbezirk, Land und Bund zur Verfügung gestellt werden.

Rückblick auf Wahlkämpfe

Der ausgedehnte Pressespiegel beinhaltet nicht nur die Aktivitäten der Kernstadt-SPD und anderer Gliederungen der SPD. Ein großer Teil ist auch den in den Jahren 2004 und 2005 anberaumten Wahlen mit den dazu organisierten Kampagnen gewidmet. Dies waren mit der in 2004 durchgeführten Europawahl sowie der im selben Jahr getroffenen Entscheidungen für das Amt des Bürgermeisters und die Zusammensetzung des Rates in Lippstadt und für die Berufung des Landrates und der Mitglieder des Kreistages plus die in 2005 angesetzte Wahl des Landtages in Nordrhein-Westfalen und die vorgezogenen Voten für das Lippstädter Bürgermeisteramt und des Deutschen Bundestages immerhin acht Urnengänge.

Kontinuierlicher Tätigkeitsbericht

Durch die fortlaufenden Ausgaben von Rote Lippe Rose intern während der Wahlzeit des am 14. Mai 2004 gewählten Ortsvereinsvorstandes (in 2004 waren dies 9 Nummern, in 2005 erschienen 14 Ausgaben und in 2006 weitere 6 Nummern) erfolgte bereits in den vergangenen 24 Monaten ein kontinuierlicher Tätigkeitsbericht über das Engagement der Sozialdemokraten in und aus der Kernstadt. Mit dem eigenen Auftritt im Internet (www.kernstadt.de) geschah obendrein auch durch dieses Medium eine anhaltende Unterrichtung über die Aktivitäten der Kernstadt-Sozialdemokraten.

Die Ortsvereinsarbeit in einer Statistik

Zur Abrundung einige Zahlen aus der Statistik der Kernstadt-SPD vom Mai 2004 bis zum Mai 2006. Insgesamt fanden 23 parteiöffentliche Vorstandssitzungen, 8 öffentliche Mitgliederversammlungen, 21 andere überwiegend öffentliche Termine (wie eigene Infostände der Kernstadt-SPD, „Rote Nacht“, Stadtspaziergang mit dem Wirtschaftsförderer, Radwegetour, Neumitgliedertreffen, Jubilarehrung und Diskussionsforen) sowie 11 Maßnahmen der Kernstadt-SPD während der Sommerprogramme 2004 und 2005 statt. Zudem wurden in 2005 im Ganzen 16 Stammtische und in 2006 nochmals 8 Runden dieser Veranstaltungsform angeboten. Insgesamt wurden 51 Pressemitteilungen in 2004 und 40 Verlautbarungen in 2005 und in diesem Jahr (2006) bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern weitere 24 Erklärungen herausgegeben.

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: