Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 20.Jahrgang / Nummer 14/2005

Traditionelles Grünkohlessen am Nikolaustag

Traditionelles Grünkohlessen am Nikolaustag

Am Dienstag, 6. Dezember, 19.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke´s“

Ein wahrlich aufwühlendes Jahr für die Sozialdemokratie neigt sich seinem Ende zu. Als wir in unserem SPD-Ortsverein vor Jahresfrist die Planung für die Arbeit im Jahr 2005 vornahmen, war kaum zu erwarten, dass 2005 mit den Wechseln in den Ämtern des Bundeskanzlers, des Ministerpräsidenten, des Bürgermeisters und im SPD-Parteivorsitz gleich vier bedeutungsvolle Veränderungen bringen würde.

Rückblick in gemütlicher Runde

Inzwischen haben wir nicht nur eine Landtagswahl mit dem für uns schmerzlichen Verlust der Regierung erlebt, sondern zudem auch noch zwei vorher nicht absehbare Wahlkämpfe für das Bürgermeisteramt und den Bundestag bestritten, die auch von uns vor Ort ein erhebliches Engagement abverlangt haben. Diese Ereignisse und die damit verbundenen Herausforderungen an unsere Partei werden sicherlich auch in der gemütlichen Runde am Nikolaustag (Dienstag, 6. Dezember) zur Sprache kommen, wenn wir uns um 19.00 Uhr zum traditionellen Grünkohlessen „Bei Köneke´s“, Barbarossastraße 42 a, treffen. Dazu sind alle Genossinnen und Genossen unseres SPD-Ortsvereins herzlich eingeladen.

Anmeldungen sind erwünscht und erforderlich

Es wird für diesen Abend weder eine Tagesordnung geben noch sollen Sitzungsrituale den Ablauf bestimmen. Das lockere Zusammensein innerhalb unseres Ortsvereins soll am Nikolausabend im Mittelpunkt stehen. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Mitglieder aus unserer Kernstadt bei mir (per Fax, 02941/271378, E-Mail, HZ@HansZaremba.de, oder Telefon, 02941/22728 und 0170/4710976) anmelden könnten. Der Eigenanteil für das Abendessen wird 5.00 Euro betragen.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Stammtische der Kernstadt-SPD im Dezember

Im Südwesten und in der Stadtmitte

Die nächsten öffentlichen Stammtische der Kernstadt-SPD finden am Donnerstag, 1. Dezember, 19.00 Uhr, im Lippstädter Südwesten unter Leitung des stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Bernhard Scholl in der Gaststätte „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, und am Montag, 12. Dezember, 19.00 Uhr, in der Lippstädter Innenstadt mit den Ratsmitgliedern Karl-Heinz Brülle und Hans Zaremba in der Gaststätte Forte, Marktstraße 8, statt. Anstelle des Stammtisches für den Lippstädter Norden wird im Dezember am Nikolaustag das Grünkohlessen zum Jahresausklang „Bei Köneke´s“ ausgerichtet.

Fortsetzung der Stammtische soll im Januar erfolgen

Auch im neuen Jahr sollen wieder Stammtische der Kernstadt-SPD angeboten werden. Die entsprechenden Termine werden mit der Ausgabe von Rote Lippe Rose intern zum Jahreswechsel mitgeteilt werden.

Die Kernstadt-SPD im Internet

www.kernstadt-spd.de

Seiten: 1 2 3 4

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Letzte Aktualisierungen: