Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 12/2005

Ortsvereinsnachrichten

Ein vielseitiges und Programm

Rückblick auf das Sommeraktivitäten der Kernstadt-SPD

Auf ein vielseitiges und interessantes Programm konnte der SPD-Ortsverein in der Kernstadt zurückschauen, als er sich der Ortsvereinsvorstand in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause mit dem Verlauf der Aktivitäten während der Ferienzeit befasste. „Es konnten eine Reihe von Themen aufgegriffen und neue Anstöße für die Kommunalpolitik vorgenommen werden“, kommentierte der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba die vom 12. Juli bis zum 30. August durchgeführten Termine.

Beitrag für den Bürgermeisterwahlkampf von Hans-Joachim Kayser

Zudem sei das Sommerprogramm 2005 der Kernstadt-SPD ein wesentlicher Beitrag für den Wahlkampf des Bürgermeisterkandidaten der Lippstädter Sozialdemokraten, Hans-Joachim Kayser, gewesen, der bei fast allen vom mitgliederstärksten Lippstädter SPD-Ortsverein vorbereiteten und durchgeführten Termine zugegen war. „Viele der besprochenen Punkte werden uns auch in den kommenden Wochen noch beschäftigten“, fügte der stellvertretende Vorsitzende des städtischen Bau- und Verkehrsausschusses, Karl-Heinz Brülle, der im wesentlichen die Sommeraktivitäten 2005 der Kernstadt-SPD vorbereitet hatte, beim letzten Programmpunkt in der Unionstrasse hinzu. Übrigens: Über jeden Termin ist im Anschluss eine Presseverlautbarung herausgegeben worden. Nicht jede ist in der gebotenen Form von den lokalen Medien veröffentlicht worden. Wer sie dennoch und die erstellten Fotos betrachten möchte, findet diese bei den Pressemitteilungen auf der Homepage der Kernstadt-SPD (www.kernstadt-spd.de)

Alte und historische Gebäude im Mittelpunkt

Die Stadtführung 2005 in Wort und Bild

Wiederum erfreute sich der sommerliche Stadtspaziergang der Kernstadt-Sozialdemokraten eines erstaunlich guten Besuches. Über 50 Teilnehmer hatten sich am Dienstagabend am Bürgerbrunnen vor dem Stadtpalais eingefunden, als der Stadtführer der SPD, Wolfgang Schulte Steinberg, gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten seiner Partei, Hans-Joachim Kayser, das Startzeichen für den diesjährigen Rundgang gaben, bei dem einige alte und historische Gebäude in der Innenstadt den inhaltlichen Themenschwerpunkt bildeten.

Dank an Wolfgang Schulte Steinberg

Mit diesem Vorspann beginnt die Reportage über den sommerlichen Stadtspaziergang 2005 der Kernstadt-SPD, der am 23. August stattgefunden hat. Unterdessen ist dieser Artikel der Presse zur Verfügung gestellt und in das Internet der Kernstadt-SPD aufgenommen worden. Wer diesen Text in seinem gesamten Umfang nachlesen und die dazu erstellten Fotos ansehen möchte, kann dies über die Homepage des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.kernstadt-spd.de) vornehmen. Der Bürgermeisterkandidat der Lippstädter Sozialdemokraten, Hans-Joachim Kayser, der die Gruppe der Stadtspaziergänger im August anführte, dankte beim Ausklang des Rundganges in der „Weißenburgschänke“ dem Stadtführer der Kernstadt-SPD, Wolfgang Schulte Steinberg, für die gute Vorbereitung und informative Betrachtung der aufgesuchten Punkte im Lippstädter Stadtkern. Dieser Dank an unserem Stadtführer erfolgt auch an dieser Stelle. Diese beliebte Veranstaltungsreihe unseres Ortsvereins soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden, wozu uns Wolfgang Schulte Steinberg sicherlich erneut ein reizvolles und spannendes Programm zusammenstellen wird.

Hans Zaremba

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: