Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Rote Lippe Rose intern 11/2005

Ortsvereinsnachrichten

Ein besonderer Abend für Neumitglieder

Bei Grillfleisch und Getränken am Freitag, 26. August, 19.00 Uhr

Die Sozialdemokratie in Deutschland, die älteste Partei in unserem Land, hatte in den vergangenen Jahren einen nicht unerheblichen Aderlass an Mitgliedern zu verzeichnen. Dieser Rückgang war im gesamten Bundesgebiet festzustellen. Auch die Parteigliederungen in Lippstadt – und somit auch der SPD-Ortsverein in der Lippstädter Kernstadt – waren davon betroffen.

Inzwischen sind wieder neue Mitglieder gekommen

Umso erfreulicher ist, dass diese beklagenswerte Tendenz der bundesweiten Abwendung von der SPD in den vergangenen Monaten gestoppt werden konnte und inzwischen eine Reihe von neuen Mitgliedern den Weg in die SPD gefunden hat. Mit den in den Lippstädter SPD-Ortsverein gekommenen neuen Genossinnen und Genossen wollen wir – der Vorstand der SPD-Ortsverein in der Kernstadt – am Freitag, 26. August, um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, einen besonderen Abend ausrichten, bei dem es Grillfleisch und kalte Getränke geben soll.

Das Gespräch und das Kennen lernen

Dies soll eine lockere Zusammenkunft ohne besondere und starre Tagesordnung sein. Das Gespräch und das gegenseitige Kennen lernen sollen im Mittelpunkt dieses Treffens stehen, das vom Vorstandsmitglied Michael Althoff und dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba vorbereitet wurde. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Brülle hat die Aufgabe übernommen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die politischen Ziele und die organisatorischen Strukturen der SPD zu erläutern. Ebenso hat auch der Bürgermeisterkandidat der Lippstädter SPD, Hans-Joachim Kayser, seine Teilnahme zu dieser öffentlichen Zusammenkunft angekündigt.

Anmeldung erforderlich

Über die neuen Genossinnen und Genossen, die in diesen Tagen eine besondere Einladung erhalten haben, hinaus sind auch alle anderen langjährigen Mitglieder der Kernstadt-SPD zu diesem Abend für die neuen SPD-Mitglieder am Freitag, 26. August, 19.00 Uhr, im Lokal „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, eingeladen. Damit die Verantwortlichen besser planen können, wird um eine kurze Anmeldung mit Personenzahl beim Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba per Fax (02941/271378) oder E-Mail (HZ@HansZaremba.de) gebeten.

Wahlkämpfe im Mittelpunkt

Dienstag, 30. August, 19.00 Uhr, parteiöffentliche Vorstandssitzung

Im Mittelpunkt der ersten parteiöffentlichen Vorstandssitzung der Kernstadt-SPD nach den Sommerferien am Dienstag, 30. August, 19.00 Uhr, in der Gaststätte Ortwein, Bökenförder Straße 18, werden die beiden Wahlkämpfe um das Bürgermeisteramt in Lippstadt und den Deutschen Bundestag stehen. „Alle interessierten Genossinnen und Genossen sind herzlich eingeladen“, ruft der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba zu einer breiten Teilnahme auf.

Seiten: 1 2 3 4

Letzte Aktualisierungen: