Hans Zaremba
Home
Zur Person
Mein Lippstadt
Pressemitteilungen
Geschichte der SPD
Rote Lippe Rose intern
Ratsmitglied
OPTIMISTEN
Bundesligakommentar
BVB-Journal
Links
Kontakt
Hans Zaremba
www.optimisten-lippstadt.despd.denrwspd.despd-lippstadt.dekernstadt-spd.de
Mein Lippstadt

Umgeben vom Münsterland und Sauerland, den angrenzenden Kreisen Warendorf im Nordwesten, Gütersloh im Nordosten und Paderborn im Osten befindet sich Lippstadt im Herzen von Westfalen.

Viele Attraktionen hat Lippstadt. Unsere Stadt an der Lippe ist die Heimat für über 70.000 Menschen. Davon leben gut 40.000 in Kernstadt mit der besonderen Atmosphäre der Altstadt und die anderen 30.000 in den 1975 mit der kommunalen Neuordnung in das vergrößerte Stadtgebiet aufgenommenen 17 Stadtteilen. Lippstadt und sein ländliches Umfeld bieten viel. Dies erfahre ich immer wieder auf meinen ständigen Radtouren im Stadtgebiet und darüber hinaus. Es lohnt sich, Lippstadt zu besuchen.

Es ist eine schöne Aufgabe, sich für Lippstadt zu engagieren. Dies tun in unserer Stadt viele Menschen in den unterschiedlichsten Funktionen. Ich habe mich mit meinem Umzug aus dem benachbarten Wadersloh nach Lippstadt im Jahr 1974 entschieden, meinen persönlichen Beitrag für Lippstadt in der Kommunalpolitik und im Vereinsleben zu leisten.

Lippstadt ist eine lebenswerte Stadt. Meine Partei, die Sozialdemokratie, und der von ihr von 1948 bis 1974 gestellte Bürgermeister Jakob Koenen haben diese Stadt in den Jahren des Wiederaufbaus nach 1945 entscheidet geprägt. Meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus der SPD und ich werden uns fortwährend dafür einsetzen, dass der besondere Charakter von Lippstadt mit seinen vielen Reizen und Möglichkeiten für die in dieser schönen Stadt lebenden Menschen und ihre Gäste auch in der Zukunft erhalten bleibt.

Mehr über Lippstadt und meine Tätigkeiten für und in Lippstadt soll diese Homepage mit ihren eigenen Beiträgen und den aufgenommenen Links (von www.lippstadt.de über www.kernstadt-spd.de bis www.optimisten-lippstadt.de) vermitteln.

Hans Zaremba

© 2001-2009 by PaGo Computer &Telekommunikation

NRW SPD

Bundes-SPD